Donnerstag, 20. Juni 2013

Licht aus!

Pixelio ,Hanspeter Bolliger
Am Mittwochabend habe ich den neuen Button bei Stadtmenschen ausprobiert, nicht dass ich ein Anliegen gehabt hätte, nein einfach so. Mein Monitor wurde dunkel und nur ab und zu flackerte ein leises Licht auf.
Der PC ist im Eimer, ein Virus, Verschwörungstheorien, der Worst Case für einen Blogger oder vielleicht doch nicht?

Mein EDV versierter Neffe, den ich anrief, wies mich an, immer wieder F8 zu tippen und vermutete einen Wackelkontakt, riet mir die Kabel auszutauschen.
Das brachte auch keine Besserung.
Am Donnerstag saß ich dann ein paar Minuten in einem türkischen Internetcafe mit zu hohen Tischen. Wenn Ihr mich fragt kein Ort für kreatives Schaffen, es reichte gerade mal zum Post lesen und zum Verschicken einer Rundmail. Ein Pärchen neben mir hatte ein quiekendes Kleinkind mitgebracht.

Um möglichen Entzugserscheinungen vorzubeugen, habe ich mich erst Mal vergewissert, ob das Ding auch am Karfreitag auf hat.
Das Suchtpotential ist geringer als erwartet, ich musste nicht wieder hin, zuhause macht das Surfen doch am meisten Spaß!

Probehalber habe ich am Samstag einen Monitor gekauft, als der funktioniert, ist die Ursache der Störung klar, der Monitor ist im Eimer.
Nur das Format, nee, nee Sparen ist nicht immer von Vorteil, entspricht nicht meinem Anforderungsprofil, weil es die gängigen Seiten nicht unterstützt. So hätte ich auch einen kleineren wählen können und der Mond über Manhattan ist eine Ellipse und das geht gar nicht .

Was das Suchtpotential angeht, der PC hat in meinem Leben einen wichtigen Platz eingenommen, und ist nicht mehr wegzudenken.
Ein paar Tage ohne PC kann ich durchaus aushalten, vor allem wenn ich wegfahre fehlt er mir nicht.
Doch ist er ein wichtiges Medium der zwei meiner Hobbys unterstützt und ist vor Allem als Informationsmedium und Kontaktbörse (viele Verabredungen treffe ich per E-Mail) für mich unentbehrlich geworden.
Beitrag ändern
[2.004]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen