Sonntag, 23. Juni 2013

Singender Biergarten

Es gibt Dinge, die würde ich gerne können, dazu gehört auch singen, wenn ich im Auto mitsinge, dann erheitert das meine Tochter, mein Sohn bringt es auf den Punkt, „bitte hör auf“. Nun ja, „ich singe, weil ich ein Lied hab, nicht weil es euch gefällt..“! K.Wecker Liedtext

Öffentlich singe ich nicht. Trotzdem hat mich der singende Biergarten, der im Rahmen des „SommerKöln“ allein sieben mal im Fort X am Neusser Wall stattfindet, angelockt.

Sie fügen sich ein in die Kulisse unserer Stadt

„In den ersten drei Wochen der Sommerferien zaubert der Sommer Köln wieder jede Menge Programm auf verschiedene Plätze der Stadt. Internationale Theaterspektakel aus Kambodscha, der Schweiz, aus Holland und Spanien zeigen artistische Tricks auf höchstem Niveau und verblüffen mit ganz eigenem Charme. Sie fügen sich ein in die Kulisse unserer Stadt, inszenieren das städtische Grün und urbane Umfeld.“

SommerKöln

Das schöne an dieser Veranstaltungsreihe - sie ist kostenlos und wenn es dir nicht gefällt, dann halten sich die Verluste in Grenzen.

Die Sänger und Sängerinnen hatten den Sommer im Herzen
Gut, der Sommer in Köln hat gerade ein bisschen Pause, das hat aber gestern viele Kölner, jeglichen Alters, nicht davon abgehalten ins Fort X zu kommen und wenn sie so weiter machen, dann lässt er sich bestimmt bald wieder sehen, denn die Sänger und Sängerinnen hatten ihn im Herzen.

Gestern führte die badische Oberstudienrätin Alexandra Gauger, als Fräulein Cäsar“ mit Ambitionen zum Konzertexamen und Opernstimme durch das Programm, das unter dem Motto „Hymnen“ stattfand.

Sie wusste nebst Bedienung (die war einfach klasse) ihr Publikum zu unterhalten. Sie sang u.a. „ Alischa Käsch“ und gemeinsam wurden Lieder wie „Rote Rosen“, „Zigeunerjunge“ intoniert.

Das Ganze fand in dem schönen Ambiente des Fort X statt, da konnten auch ein paar Regentropfen der guten Stimmung nicht schaden.

Ein kleines Highlight war auch ein 5 Liter Fässchen, das unter den Freiwilligen im Publikum ausgelost wurde. Ein ältere Herr gab mit der Mundharmonika ein 50er Jahre Lied zum Besten, ein Väter - Quartett des Kindergarten St. Agnes lies die 99 Luftballons noch einmal fliegen. Überzeugt hat neben einem gemischten Duo, Norbert mit der Gitarre, er musste eine Zugabe geben und dann habe ich wider besseren Wissens auch mitgesungen.......“Marmor, Stein und Eisen bricht..aber...!!!
Beitrag ändern
[1.478]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen