Montag, 24. Juni 2013

21. Köln Comedy Festival mit Paul Panzer

 

Lokales |  23.10.2011 | 11.17 | Zabaione
21. Köln Comedy Festival mit Paul Panzer
Bild: Rainer Herrmann, Wikipedia
Ganz ehrlich ich bin kein Comedy Fan, hin und wieder höre ich rein oder schaue mal ins Programm, allein die Tatsache, dass jemand erwartet könnte, dass ich mich eigentlich schlapp lachen müsste…..tut mir leid da vergeht mir alles.Ich finde Comedy oft nur blöd.

Ich mag mehr die Comedy des Augenblicks, das Leben hält jede Menge davon bereit. z.B.habe ich mich neulich über den User einer Community so schlapp gelacht, wie lange nicht mehr, noch jetzt, bekomme ich wenn ich nur daran denke, wieder ein fettes Grinsen…, aber das ist eine andere Geschichte.

Gestern hatte meine Freundin zwei Freikarte für dasKöln Comedy Festival mit Paul Panzer, ich hatte etwas Bauchschmerzen, obwohl ich ihn gar nicht kannte, ich gucke kaum RTL, ob mir das gefallen könnte…….bei den Missfits bin ich einmal raus gegangen, weil ich fand die Klimakteriumswitze nur blöd.

Als wir zum Einlass um 19:00 , im E- Werk ankamen, hatte sich schon eine lange Schlange gebildet….an der wir vorbei durften……

Am Anfang saß ich nur da und habe mir die Leute angeguckt, ein ganz anderes Publikum, als das, was ich sonst bei Literaturveranstaltungen und ähnlichen, so treffe.

Die Frau hinter mir, sah aus als wäre sie in der Sonnenbank eingeklemmt gewesen. Schon die Diskussion mit ihrem Partner hatte Unterhaltungswert, sie rechtfertigt sich , warum sie an diesem Abend zwei Jacken trug. Was für ein Dilemma, für diesen Kerl verbrennt sie sich erst und dann soll sie auch noch frieren.

Kaum stand Paul Panzer mit seinem Programm auf der Bühne, lachte schon alles, auch als es noch gar nichts zu lachen gab. Während Paul versuchte die Welt zu erklären, bekam sich eine Zuschauerin gar nicht mehr ein vor Lachen. War sie ein Teil des Programms? Ich glaube nicht, das brachte selbst Paul aus dem Konzept. Der Saal grölte,während Paulchen immer wieder versuchte die Pointe aufzubauen. Ich versuchte ein Grinsen um meine Freundin nicht zu enttäuschen. Schließlich hatte sie die Karten organisiert.

Paulchen erzählte vom Plastik, das inzwischen in unserer Nahrungskette gelandet ist, von der Ozonschicht und der Erderwärmung, seiner Frau Hilde und seinen beiden Kindern. Ein Teil seines Erfolges beruht auf seinem „Sprachfehler“er verfremdet damit Bekanntes, fast bis zur Unkenntlichkeit, darüber hinaus ist er schlagfertig und flexibel und kann Menschen parodieren und Geschehnisse im Publikum spielerisch aufgreifen.

Irgendwann ist es auch mit meiner Contenance vorbei, nicht nur gähnen ist ansteckend, irgendwann muss jeder lachen und was wie eine „Mischen impozibill“begann, hat mich längst angesteckt, es war ein lustiger Abend!

Auch heute, ist Paul Panzer mit seinem Programm – HART BACKBORD zu sehen.Es gibt noch RESTKARTEN! So., 23.10.11 20:00 Uhr Veranstaltungsstätte: E-Werk Köln KÖLN Adresse: Schanzenstr. 37 51063 KÖLN , die Karte kostet 29€


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen

[91]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen