Mittwoch, 26. Juni 2013

Kennen sie Hoxton ?

 

Kultur |  03.06.2012 | 13.49 | Zabaione

Waren sie schon mal in Hoxton?

Ich habe dort Quartier bezogen, in diesem Moment haette ich Panetoni killen koennen, obwohl ihn keine (grosse Schuld trifft) er kennt London ja auch nicht so gut, das er wusste wo er mich da einmietet.

Hoxton liegt fuer Fremde im Niemandsland. Ich habe ein Studentenzimmer bezogen, das wirklich super sauber ist und drei mal so gross wie mein Zimmer in Paddington und leer, es gibt in der Naehe kein Internetcafe und das Zimmer hat auch kein Fernsehen, so kann ich nicht mal Abends im Bett Nachrichten sehen. Bei meinem Orientierungssinn wuerde ich nachts nicht mal dorthin zurueck finden,
                                            
Gut es gibt zu dem Zimmer eine Kueche, aber ich habe ja kein Equipment um mir hier einen Kaffee zu kochen.

Heute morgen habe ich mir dort einen Tee gekocht und mir die Tasse von X geborgt.
Hatte ich erwaehnt, dass es auch kein Fruehstueck gibt, obwohl dieses Zimmer 10 Pfund teurer ist? Ihr findet mein Meckern typisch deutsch, dann ist es besser ihr lest gar nicht weiter ;-)!

Mir fehlt morgens der Kaffee, bevor ich unter Leute geh‘!

Gestern habe ich vergeblich das Hotel gesucht, in dem ein weiterer Teil des “London Festival of Street Photography statt finden soll gesucht. “Contemporary London Street Photography” ( Auch hier fuer eigenen sich Internetcafes). Es soll in einem Hotel near King ‘s Cross statt finden, aber hier kennt sich keiner aus, selbst die Taxifahrer schuetteln den Kopf, sie sind ziemlich unfreundlich, es sei denn sie verdienen an dir, es gibt hier in London tausende davon, und sie haben jede Menge Zulauf.
                                                
Dann dachte ich mir, wenn ich schon einmal in London bin, dann sollte ich mir doch ein paar der Sehenswuerdigkeiten ansehen….ich weiss nicht ob dies an jedem Wochende so ist, aber an der Themse war ein Auftrieb wie bei uns in der Schildergasse oder Hohestrasse. Nach dem ich mit dem Strom ueber die Tower Bridge gelaufen bin, kamen mir Zweifel ob ich mir das Themsespektakel ueberhaupt ansehen soll, noch dazu, weil es schwer sein wird, richtig an das Ufer zu kommen, weil es noch weiter Sperren gibt und der Andrang ziemlich gross sein wird.

Nach dem Massenauftrieb auf der Tower Bridge, dass nicht wirklich spassig war, bin ich gegen 17:00 Uhr was essen gegangen. Die englische Kueche ist deutlich besser als ihr Ruf …..obwohl man nie so genau weiss wer gerade wo hinter dem Herd steht:-)!

Es gab so ein platt geklopftes halbes Haehnchen, bei dem ein paar Knochen fehlten, mit einer leckeren Sosse, dazu Kartoffelgratin, dass leider kalt war und das ich erst mal zurueck in den Backofen geschickt habe und dazu ein paar blanchierte giftig gruene, rohe Bohnen. Bei meiner zweiten Reklamation teilte man mir mit, die seien al dente, ;-) ich habe dann nix weiter gesagt, dafuer fehlten mir die Worte.
                                             
Die haben dann andere fuer mich gefunden:”Cote is what eating is about” Evening Standard Magazine”. soso die Briten lieben giftiggruene, rohe Bohnen ;-) !

neue Bilder !


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen



[74]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen