Dienstag, 25. Juni 2013

Vanillekipferl und Lakritz

Vermischtes |  23.12.2011 | 08.47 | Zabaione

           Vanillekipferl und Lakritz
 
Was ist mit Weihnachten? Ganz abgesehen davon das der Kühlschrank überquillt,
Sojamilch, Tofu und Roastbeef sich im Kühlschrank näher gekommen sind. Einige
Bahnen Geschenkpapier verbraucht wurden. Die Christstollen in Reih` und Glied auf
seine Empfänger warten. Die Stadt festlich beleuchtet ist, Adoro im Morgenmagazin
singt und ein paar arbeitsfreie Tage warten? Der liebe Gott in einem „ich glaube, das
ich nicht glaube“ liegt, fühle ich mich in diesem Jahr zerrissen.


Ein kleines Packet mit ganz viel Herzblut drin und Vanillekipferl und Lakritz, liegt
einsam und "vergessen", auf einem "Postamt" in New South Wales.(Australien) Dort
isst sehr wahrscheinlich in Moment jemand meine Vanillelkipferl und Lakritz, während
Tiramisu und ihre Freundin, längst weitergereist sind.

Neben vielen schönen Erlebnissen, haben sie und eine täglich wachsende Anzahl von
Backpackern die Kehrseite des Reisens kennengelernt. Mitten in der Nacht sind sie nach
einer Onlinebewerbung in einem kleinem Hostel gelandet und sollten bei dessen Besitzer
gleich in Vorleistungen gehen und für zwei Wochen das Zimmer bezahlen und noch eine
weitere Summe. "Was macht man, wenn man nachts mitten im Nirgendwo landet und es
keine wirkliche  Alternative gibt."

Die Mädels waren müde und in der Regel verdient man bei den Jobs gut. In diesem Fall,
war das nicht der Fall, er hat sie für 20 Dollar am Tag arbeiten lassen und das ist
normalerweise der Australische Stundenlohn.

Eindeutig will hier jemand die Packpacker abziehen und tüchtig verdienen . Dabei
werden Gesetze übertreten, (aber dies ist nicht meine Geschichte) und die Polizei schaut
zu und lässt ihn gewähren.

Weil welcher Backpacker möchte während seines Aufenthaltes einen Zivilprozess
anstreben. So sind die Kinder dann nach kurzer Zeit und nach ein paar netten
"Unterhaltungen", siehe Video, ohne ihr Geld weitergereist. 

Nun das ist eine Geschichte, meist wurden die Kinder gut aufgenommen,

Was ist mit Weihnachten? Weihnachten ist für mich Familie, meist ohne verklärten
Blick, auf „Rauschgoldengel“ und Christkind, sondern viel Zeit mit einander zu
verbringen, mit allem was dazu gehört.Weihnachten steht die Zeit ein bisschen still.
Gut in vielen Jahren habe ich auch gearbeitet und dann gab es keine Zeit sentimental
zu werden.

In diesem Jahr fühle ich mich zerrissen, mein Herz schlägt in zwei Kontinenten.
Weihnachten in Melbourne? Die Temperaturen liegen zwischen 34 und 29 Grad.

Euch wünsche ich eine schone Zeit !

Nachtrag vom Jan.2012:

Meine Tochter hat das Packet doch noch bekommen. Die Vanillekipferl waren
allerdings zerbröselt. Zum Glück haben die steinharten Makronen und die anderen
Dinge die Reise gut überstanden.

Heute fliegt meine Tochter mit ihrer Freundin und einem Filmteam nach Madura. Die
wollen einen Film über den Rüpel in dem Video, der die Backpacker so brutal abzieht,
machen!


Beitrag ändern
P.S. Ich grüße und umarme Panetoni und Soja in Sydney!!!
 
Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen
 
[111]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen