Sonntag, 23. Juni 2013

Es war das Fieber

 

Vermischtes |  28.01.2011 | 15.43 | Zabaione
Es war das Fieber
Pixelio, BirgitH
Es war das Fieber,

das mich an diesem Morgen mit meinen kleinen Auto in die schmale Lücke zwischen zwischen Müllauto und nachfolgendem Verkehr quetschen ließ. Der Müllwagen hatte keine Wahl, er musste mich reinlassen oder platt machen.

Ich war schon spät dran...“können Sie in 15 Minuten da sein“ und hatte nicht die Kraft, hinter einem Müllwagen her zu tuckern.

Während der Müllwagen nun stand, sprang der orange-farbige Fahrer aus dem Auto und kam meinen Rücklichtern näher. Wo verriegelt man das Auto, dachte ich, als er schon über mir war und laut schimpfend einmal feste an der Fahrerseite auf die Karosserie schlug.

Ich war froh, endlich anfahren zu können, der Müllwagen stand noch eine Weile in meinem Rückspiegel.

Der Besuch beim Arzt ging so ziemlich daneben. Ob ich auch zur Ärztin gehen würde, mir war blümerant und ich wollte heim. „Kein Problem“! Es ist ein Fehler, wenn man den falschen Ärzten sagt, was man verschrieben haben möchte. Der Patient darf keine Behandlungsvorschläge machen. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Patient der nach 20 Jahren oder ist es länger her, das erste mal eine richtige Grippe hat, dem Arzt sagt, was zu tun ist.
„Ein Antibiotikum hilft nicht,“ ach ja und warum bekommen Menschen mit Grippe Antibiotika, weil sie die Beschwerden lindern, das Fieber senken und so.

Während Frau Dr., der ich mich ausgeliefert hatte (ich schwöre nie wieder) mich über die Nebenwirkung meines Lieblingshausmittel A., das verdünnt das Blut und davon können sie noch nach sieben Tagen verbluten und mir andere Mittel schmackhaft machen wollte, mir P. anpries, "hilft nicht und schädigt die Leber", hangelten wir uns durch die gängigen Schmerzmittel, wie z.B. N., das kann ich nicht mal riechen, I., davon werde ich high und habe trotzdem Schmerzen.
Was immer deutlicher wurde, dass sich mein Hals anfühlt wie eine rohe Wunde, dafür hätte ich nicht zum Arzt gehen müssen, für einmal Hals gucken und Lunge abhören, ich wusste das sie o.B.ist , hätte ich nicht zum Arzt gehen müssen und Kodein, als Schmankerl oben drauf, brauche ich auch nicht, "hatte ich behauptet ich würde husten?", alles andere gibt es Rezept frei in der Apotheke.

Last not least, am Montag werde ich wieder zu meinem alten Arzt gehen, bis dahin werde ich sehr wahrscheinlich leiden. Diese Art Ruhe ist mir zuwider, weil ich sie nicht genießen kann.

Auf der Fahrt nach Hause, gab es über dem Sürther Feld einen wunderschönen Sonnenaufgang.


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen

[1.073]


Kommentare | 1 bis 9 von 9 Kommentieren
04.02.2011 | 08.24 Uhr | Zabaione Lieber Taxania,

Schmerzmittel- und Fiebersenkendes war nicht mehr nötig nach dem ich Antibiotika genommen hatte.....
Das andere A ist ein Allerheilmittel, auch wenn von der Einnahme abgeraten wird, es hat vielseitige Einsatzgebiete.

Es hilft das Schlaganfallrisiko zu mindern, wird auch bei juvenilen Rheuma eingesetzt und mindert das Herzinfarkrisiko.
Ich nehme Medikamente nur wenn es gar nicht anders geht.

lg
Zabaione
Kommentar löschen
Kommentar melden
03.02.2011 | 00.11 Uhr | Taxania Zabione

Was für ein Blog, eine Kaskade deutlicher Worte, Entschlossenheit, unzweifelhafter Erfolgswille mit weibl. Durchschlagungskraft usw.

Da frage ich mich doch, bin ich Kamikaze gefährdet, wenn ich Dir ganz zaghaft von einem Artikel in der Informationszeitung der AOK Rheinland berichte und so ein wenig dem bedauernswerten Grund Deines Zorns Schützenhilfe leiste!

In dieser Zeitung wird davon gewarnt, relmäßig A zu verwenden, wenngleich bekannt ist, Nebenwirkungen seinen nicht zu befürchten. Dem sei nicht so, es wird vor schweren Darmschäden gewarnt usw.

Egal, wichtig ist, gute Besserung und dann in alter Frische auf ein Neues.
Kommentar löschen
Kommentar melden
30.01.2011 | 20.58 Uhr | Zabaione ich konnte nicht mal schimpfen, denn ich hatte keine Stimme mehr. Ist vielleicht auch gut so, sonst hätte ich vielleicht keine Scheibe mehr;-)
Kommentar löschen
Kommentar melden
30.01.2011 | 16.00 Uhr | Zabaione Hallo ihr Lieben,

erst mal danke!
.....gefallen hat es mir nicht, weil ich ja Fieber und Schmerzen hatte.
Ich habe keine innere Unruhe und muss nichts ausfüllen .
Oft lasse ich Samstag den lieben Gott einen guten Mann sein und mache einfach gar nichts.
Ich mochte nicht so lange vor mir hin schmoren und nicht abwarten bis die Nebenhölen ganz zu sind. Ich finde das ist Zeitverschwendung.
Da hätte ich diese strahlende Wetter besser nutzen können.
Was den Müllmann angeht , mein Einscherren geschah im rollenden (langsam) Verkehr(nicht im fließendem Verkehr) und da ging es schlichtweg um das Recht des Stärkeren. Er wollte mich nicht reinlassen.

Danke für die Wünsche. Es geht aufwärts, Dank Breitbandantibiotikum;-)
lg
Zabaione
Kommentar löschen
Kommentar melden
30.01.2011 | 14.13 Uhr | ing.lambertz Hallo Zabaione,

bessere dich ;-)!

Tut mir Leid: Draußen ist das schönste Wetter. Kalt, aber Sonne und wenig Wind.

Aber wenigstens funktioniert der Blog hier wieder. Wenn auch immer noch mit Fehlern: Wir beide sind jetzt schon mindestens zwei Tage ständig Seite an Seite online und frontpeople ;-).

Gruß
Lemm(y)i
Kommentar löschen
Kommentar melden
30.01.2011 | 14.09 Uhr | Roeschen An dieser ständigen inneren Unruhe leiden heutzutage viele Menschen. Oft werden sie auch mit einer inneren Leere, die sie durch äußere Aktionen füllen müssen., konfrontiert. Das hoffe ich mal nicht bei Dir.

Ich wünsch Dir jedenfalls die allerbeste Genesung. Manchmal bekommt man aber nach ein, zwei Tagen Übung in das Nichtstun und kann sogar den Genesungsprozeß dabei besser beobachten;-)

Lieben Gruß

Roeschen
Kommentar löschen
Kommentar melden
30.01.2011 | 14.07 Uhr | Roeschen Hallo liebe Zabi:

So eine Situation, die Du beschreibst, gibt es doch hunderte Male am Tag. Menschen sind halt manchmal, obwohl sie es sich nicht erlauben können, gerade im Straßenverkehr, nicht geistesgegenwärtig. Du warst eben wegen der schlechten Gesundheitssituation nicht voll fahrtüchtig. Besser man sollte sich fahren lassen, wenn möglich. Die Reaktion des Müllwagenfahrers kann ich aber auch verstehen. In einem Moment des Erschreckens läßt man sich schnell zu Reaktionen hinreissen, die völlig überzogen sind.

Schlimmer bzw. nerviger empfinde ich das ständige auf die Hupe drücken, wenn es einigen Rasern nicht schnell genug gehtund sie meinen, sie müßten in jede sich bietende Lücke stossen, um zu beweisen, was für ein toller Held sie sind.

Schade, dass Du solche Gelegenheiten bzw. Auszeiten nicht genießen kann. Ich kann mich dann völlig fallenlassen, einfach nur ruhig daliegen und den Tag an mir vorüberziehen lassen. Eine Kunst, wie ich meine,-)
Kommentar löschen
Kommentar melden
29.01.2011 | 20.20 Uhr | dhorade85 Dass man sich als Patient nicht völlig entmündigen lassen möchte, scheint für manche Ärzte ein ernstes Problem zu sein. Es wäre gut, wenn die Doktoren an ihr Praxisschild nicht nur dranschreiben würden, welche Kassen sie abzurechnen bereit sind und wann sie Sprechstunde haben, sondern auch, wie gut sie mit Menschen umgehen können...

Gute Besserung!
Kommentar löschen
Kommentar melden
29.01.2011 | 16.36 Uhr | Zabaione Notaufnahme heute......
"Seit wann haben sie das Fieber?.....
..........
"Nehmen sie ein Antibiotikum?" Bingo , wer sagt es denn!
Kommentar löschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen