Montag, 24. Juni 2013

Montalk mit Anna Thalbach

 

Lokales |  30.11.2011 | 09.11 | Zabaione




29-11

Ich sitze hier gerade noch bei einem Hokkaidosüppchen mit Knoblauch und Pepperoni und lasse den heutigen Tag ausklingen. Manchmal bin ich ein richtiges Glückskind! Ich höre gerne WDR2 und super gerne Montalk mit Christine Westermann.

Am heutigen Tag wurden im Radio Karten verlost für die Live Veranstaltung mit Christine Westermann und Anna Thalbach, im Wesselinger Rheinforum.

Ich habe angerufen und Karten gewonnen. Gar nicht so einfach war es, so auf die schnelle jemanden zu finden der mit mir dort spontan hin geht. Auch das hat geklappt, es wäre schade gewesen die Karte verfallen zu lassen.
Den Montalk, höre ich meistens im Auto, wenn ich noch mit oder zu Klienten unterwegs bin oder auf dem Heimweg. Manchmal bleibe ich noch was im Auto sitzen, weil ich nichts verpassen will. Manchmal, wenn ich alleine bin, höre ich mir den Rest auch zuhause an.

Auf der Lit Cologne hat mir die Lesung mit Jussi Adler Olsen, Christine Westermann und Peter Lohmeyer so gut gefallen,( die drei waren ein Dreamteam, unterhaltsam ,locker, erfrischend anders) dass ich auch auf die Sendung gespannt war, die sie am nächsten Tag für Montalk aufgenommen haben. Man kann verpasste Sendungen als podcast hören.

Es gab wirklich gute Live Musik (wer gespielt hat, reiche ich nach, vielleicht erkennt ja jemand diesen wirklich guten Sänger auf dem Foto).Er soll mit Sara Connor aufgetreten sein, was nur in sofern eine Auszeichnung ist, dass sie nicht mit jedem auftreten würde.

Und Anna, aus dem Hause Thalbach, ist nicht nur eine eine gute Schauspielerin sie ist auch coole und unterhaltsame Frau und wirklich tolle Vorleserin, die gerne mal auch ein anderes Genre lesen würden wie z.B. Horror und Fantasygeschichten von Stephen King, aber diese Domäne wird meistens von Männern gelesen .

30-11
Anna Thalbach spekuliert nicht nur auf großen Rollen, sie spielt auch gerne kleine Rollen und vermag ihnen eine eigene Note aufzudrücken . Zum Beispiel einer an sich faden Rolle mit wenigen Sätzen als Rezeptionistin, drückte sie mit einem französischen Akzent einen persönlichen Stempel auf.

Anna Thalbach ist eine wirklich vielseitige Frau, sie malt mit Worten und hat ein wirklich dickes Kinderbuch geschrieben, das in seiner Art besonders sein muss und für das sie einen Verleger sucht.
Über ihren neuen Film der hervorragend besetzt ist, lässt sie sich schon mal zu einen Satz wie „man soll ein Buch mit ins Kino nehmen“ hinreißen, der Schalk steckt ihr im Nacken. Christine Westermann die den Film gesehen hat, fand ihn lustig und empfiehlt ihn.

„KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG „(mitStephan Luca, Marleen Lohse, Anna Thalbach, Armin Rohde, Corinna Harfouch, Michael Lott u.a. ) kommt heute ins Kino.

Besonders am Herzen liegt ihr der Film „Friedrich – Ein deutscher König“, dort verkörpert sie den jungen Friedrich und ihre Mutter den alten Friedrich.

Haaaach, da könnte ich unendlich ins Schwärmen kommen, blöd nur das gerade die Handwerker im Haus sind, das im November/Dezember die Tage so kurz sind( ich will jetzt nicht meckern der gestrige Tag war wunderschön!). Der Terminkalender so voll.......aber ich will ja auch nicht alles verraten. Am Besten ihr hört euch die Sendung am 12 Dez. von 19:00 Uhr -21:00 Uhr auf WDR2 an!!!

Die Westermann, ist die, die es schafft ,mal etwas anders und etwas länger zu fragen, dabei erfährt man allerlei. z.B. das es vorkommt das die drei (Katharina,Anna und Töchterchen Nellie)Thalbach zusammen im Bett liegen und Spaghetti mit Ketchup essen, dass allerdings könnte ich mir mit meinem alten Mütterchen nicht wirklich vorstellen und allein darüber könnte ich schon lachen .

WDR2 MonTalk Das ganze fand im Rheinforum in Wesseling statt. Ein schönes Gebäude und wie sagte Christina Westermann, die Sendung hätte im Sommer sein müssen, wegen der schönen Aussicht auf den Rhein.


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen