Sonntag, 23. Juni 2013

Abenteuer in der Stadt

abwärts......
Neulich habe ich ein paar Fotos von den Gondeln der Seilbahn, die zwischen Zoo und Rheinpark über den Rhein führt, gemacht.

Das wollte ich mir mal von oben angucken. Das war ja nicht das erste Mal, das ich in einer Gondel oder einen Sessellift saß, trotzdem hatte ich plötzlich Angst, als ich in dieser Blechbüchse saß.
 Über der Stadt
Ich versuchte mich zu trösten, dass ja nicht dauernd irgendwelche Gondeln vom Himmel fallen.
Ein Unglück mit einer Seilbahn an das ich mich gut erinnern kann, ist im Nassfeld passiert, da bin ich selbst oft mit gefahren.

Ihr wisst ja wie das geht, ich sitze plötzlich in dieser Gondel und ich bin nicht alleine und denke scheiße, scheiße, scheiße, zum Aussteigen ist es zu spät. Meine Begleitung findet es schön, jetzt bloß nicht die Contenance verlieren.

Ich habe mich etwas abgelenkt mit fotografieren, aber auch das ging nur mit Einschränkungen, die Gondeln waren nicht ganz durchsichtig, es ruckelte und ich habe mich nicht wirklich getraut mich zu bewegen.
 Über der Stadt
Ich hatte hin und Rückfahrkarte gelöst, kostet für einen Erwachsenen ca. 6€

Die Seilbahn verbindet den Kölner Zoo mit dem Kölner Rheinpark .
„Im Jahre 1957 wurde im Kölner Rheinpark die Bundesgartenschau ausgerichtet. Eine Kleinbahnstrecke mit einer Spur von 381 mm wurde gebaut. Als Besucherbahnen wurden drei Liliput-Dampfzüge, die den Krieg im Betriebsbahnhof der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahnen überstanden hatten, eingesetzt. Während der BUGA erregten diese Züge internationales Aufsehen.“

Quelle
 anstatt Blumen
Ich habe dann tatsächlich überlegt die Rückfahrt gar nicht mehr anzutreten.....allerdings wollte ich meinem Begleiter den Spaß nicht verderben;-) und die Rückfahrt war nur noch halb so schlimm....!

Nun ich habe da mit meiner Angst wohl eine Ausnahme gebildet, der Andrang war groß, kann sein das ich zu lange nicht mehr Skifahren war .
Gewitter war angekündigt...ich weiß nicht ob so eine Gondel als Faradayscher Käfig wirkt und ob man das Fenster hätte schließen können.
der mobile Mensch;-)
Ich liebe diese Gondeln am Himmel, vor allem als Betrachter und diese großen, weitläufigen Anlagen, wie den Rheinpark. So kann ein Ausflug in der Stadt, für relativ kleines Geld, auch für Familien zum richtigen Abenteuer werden. Im Rheinpark gibt es für die Kleinen einen riesigen Spielplatz und nicht zu vergessen den Tanzbrunnen und auch ein paar Strandbars findet ihr dort.

Fotos
Beitrag ändern
[150]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen