Sonntag, 23. Juni 2013

Eurovision Song Contest 2011

Bild KStA
Lena - letztes Jahr habe ich mich ja als Lena-Fan geoutet, seitdem hat mich meine Meinung etwas gewandelt. Es war "too much". Was im letzten Jahr noch wie eine frische Prise mit der Leichtigkeit eines Glases Champagner daher kam, wurde in der Zeit danach bis zum Erbrechen vermarktet. Ob Stefan Raab es mit seiner Unverfrorenheit erneut schafft, das Ding an Land zu ziehen, bleibt abzuwarten.

Ich habe die gefühlten 30 Shows mit denen Lena auf allen Kanälen omnipräsent war, nicht gesehen, nur davon gehört, auch im Radio
und deshalb kann ich Lena schon nicht mehr sehen. Ich habe dieses Liedchen, mit dem sie Deutschland auf dem Eurovision Song Contest vertritt, satt. Doch Lena ist im Trend und schon als ich die ersten Beiträge im Internet anklicke, habe ich das Gefühl, alles klingt wie Lena - in mehr oder weniger modifizierten Ausgaben!

Alles klingt wie Lena

Während "Google Analysen" Lena wieder sehr weit vorne sehen habe ich mir die Beiträge aller Teilnehmer(Innen) angesehen.

Für die Schweiz startet Anna Rossinelli
"In Love For A While", gefällt mir und ein bisschen mag ich auch Paradise Oskar aus Finnland, der seine Texte selbst schreibt und mit "Da Da Dam" die Welt retten will. Er befindet sich da in guter Gesellschaft und wird nächste Woche nicht der Einzige bleiben.
"Da Da Dam"

Malta probiert es mit Glen Vella und “Show what's in your heart „ und dem Titel One Life.

Belgien hat mit Witloof Bayeinen sehr eingängigen und tanzbaren Song ins Rennen geschickt.

Während ich mir die anderen Teilnehmer angucke denke ich oft....warum weinen sie denn so?

Ein weiterer Rettet-die-Welt-Song

Wo bleiben denn die flotten, fröhlichen Nummern, mit weniger Drama? Rumänien zeigt mit „Change“ einen weiteren Rettet-die-Welt-Song, dass es geht: Hotel FM

Auch die Jungs aus
Dänemark zeigen mit "New Tomorrow", das es auch ohne Drama geht.

Mir hat der Italiener Raphael Gualazzi auch ganz gut gefallen, er brilliert zwar auch mit nichts Neuem, aber mit einem gelungenem Arrangement:“ Madness Of Love“

Nach der Durchsicht reißt mich kein Song völlig vom Hocker, deshalb muss ich abschließend anerkennen, Lenas Beitrag hat doch Chancen , auch wenn sie ihn nicht wirklich gesungen hat ;-).
Beitrag ändern
[203]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen