Mittwoch, 26. Juni 2013

And the Oscar goes to....


And the Oscar goes to....
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten

Geht es euch auch so, seid ihr manchmal froh, dass die Clooneys und Klums dieser
Welt, auch nur mit Wasser kochen, nein ich spreche jetzt nicht von Schadenfreude,
nur von der kleinen Erkenntnis, das es neben dem Dauergrinsen auch Schatten gibt,
mit ganz normale Probleme, wie sie überall vorkommen.

Bei meiner OP hat der Anästhesist mich gefragt, ob er den Monitor abschalten soll, ich
sähe gar nicht glücklich aus. Bitte? Wie glücklich muss man aussehen, wenn an einem
„rumgesäbelt“ wird?.Konnte ich was dafür, das das Programm so schlecht war.

Zum Film...
Das Gute zuerst, der Clooney (seinen letzten Film habe ich nicht gesehen) ist auch nur ein
Mensch und in "The Descendants", sieht er erfrischend normal aus, sogar mit Mut zur
Hässlichkeit.

Ihr müsst ihn laufen sehen, als er erfährt das seine Frau, die nach einem Bootsunfall im
Koma liegt, ihn betrogen hat. Wutentbrannt rennt er barfuß zu Freunden um mehr zu
erfahren. Da zeigt er sich verletzlich, ganz ohne Glamour und Dauergrinsen und schaut
dabei auch schon mal doof in die Kamera.

Gut, ein bisschen Hollywood ist schon dabei, er ist der einzige Vorsitzende einer Stiftung
seiner Familie, die einen Milliarden schweres Stück, unberührter Natur, auf Hawaii verwaltet
und er ist Anwalt.

Ansonsten, ist er der Typ Ehemann, der eigentlich nie da ist, weder für seine Ehefrau, noch
weiß was seine Kinder bewegt.

Während seine Frau im Koma liegt, will er den Mann sehen, mit dem sie ihn betrogen hat
und auf der Suche nach ihm, kommt er seinen Kindern näher.

So mehr will ich nicht erzählen! Ich fand den Film sehr bodenständig, das war der Clooney
von nebenan. Berührend, traurig und komisch, einfach, erfrischend anders- alleine dafür
hätte George Clooney einen Oscar verdient.

der Film spielt auf(in) Hawai
zum Trailer

die Oscar Nominierungen

Beitrag Faz.net

Okay, das wird schwer.......es gibt so viele tolle Filme;-)!


Beitrag ändern


[65]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen