Donnerstag, 20. Juni 2013

Coffee to go

 

Kultur |  11.03.2010 | 10.03 | Zabaione
Coffee to go


---Coffee to go


Ehrlich gesagt bin ich etwas altmodisch. Kaffee im Gehen und im Pappbecher, dass ist nicht mein Ding!
Ein halber Liter morgens in einer Glaskanne aufgeschüttet und die Zeit ihn zwischen Online Lektüre und Morgenmagazin zu genießen, so sollte der Tag schon anfangen.

Kaffee im Pappbecher und to go das würde bei mir böse enden, früher war ich Radfahrerin , jetzt Autofahrerin, da wären Verbrennungen und Kaffee auf der Kleidung , vorprogrammiert.

Kaffee to go ist für mich der Widerspruch in sich , Kaffee bedeutet für mich eine Auszeit, ein "Hallo Wach" (!) das möchte ich genießen und heißes im Gehen trinken, dann würde ich eher darauf verzichten!

Bei meiner Recherche wo der Kaffee to go seinen Ursprung nahm, stoße ich immer wieder auf die Frappuccinoqueen, die zur Verbreitung in Europa beitrug.


Der Coffee to go wurde jedoch schon früher erfunden.
In Wirklichkeit war es Audrey das Hip Girl , dass den Coffee to go erfunden hat.
In meinem Zimmer hängt der Beweis in Form eines Kalenderblattes an der Wand.
In ihrer Rolle als Holly Golightly war sie ihrer Zeit weit voraus.
Sie hat Trends gesetzt die bis zum heutigen Tag Bestand haben, wie das Etuikleid, die übergroße Sonnenbrille und die Schlafbrille, sie war es auch ,wie ihr sehen könnt, die den Coffee to go erfunden hat!


Obwohl ich mir mit Tiramisu oft die Gilmore Girls und ihren Kaffeehype angesehen habe, ist der Funke zum Pappbecher nie übergesprungen.

Weil der Trend zu jede Menge Müll führt und zum Abholzen der Wälder gibt es eine grüne Welle und einen Trend zum Tumbler. Ich finde das sieht doch ziemlich blöde aus, mit nichts als mit diesem Thermobecher Bahn zu fahren , vor allem wenn er leer ist, wirkt das mehr als überflüssig.


Hände weg!

Geschichte


Coffee to go home
Wie haltet ihr es mit euren Kaffee? Darf es auch ein Pappbecher sein?


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen


[2.085]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen