Freitag, 21. Juni 2013

Was ist gut ?

Neulich sollte ich was unterschreiben. Irgend so eine Notarsache , von der ich weiß ,dass alles an ihr mit soviel Ärger verbunden ist, dass es besser wäre darauf zu verzichten. Ich bat um Bedenkzeit, wollte jemand fragen (was er überhaupt nicht verstehen konnte) ob ich mir damit schade u.s.w. und da fiel dieser Satz:

“Hauptsache dir geht es gut!”

Es klang wie ein Vorwurf und stürzte mich in eine Sinnkrise. Geht es mir (noch) gut?
Wie bemisst man gut ? Was ist gut. Bin ich ein Verdränger….? Ihr seht schon eine fast philosophische Lawine von Fragen stürzte über mich hinweg und ich stellte mein "sein" in Frage und seit dem grummeln Geister in meinem Keller.

Gut die Miete ist bezahlt. Die Kinder sind gesund, der Kühlschrank ist voll , ich bin meistens guter Dinge und……!

Doch ganz oben auf der Pyramide bin ich noch nicht.
Ich war immer noch nicht in New York und auch sonst sind noch viele Wünsche offen .
Gut ich habe immerhin welche.
Ich bin an dem Punkt an dem ich aufpassen muss ,dass mir die Zeit nicht davon rennt.

Doch was war mit ihm? War er endlich in der Mühle angekommen, in der so Ottonormalis wie ich schon lange sind . Wer leben will, muss (?) auch arbeiten.
Geht es ihm so schlecht? Dabei war doch immer alles prima, er war der Größte u .s.w., das einem fast schlecht werden konnte.
Nie kam ein Wort wie geht es dir? Oder auch mal etwas nettes über die Kinder.

Was ist gut?

Nun dieser Stempel:
“Hauptsache dir geht es gut!”
Als wäre mir dieses” Gut” zugeflogen und als würde ich wie Dagobert in einem Speicher schwimmen und als ob bei mir immer alles glatt ginge.

Mir geht es doch gut Blog

Vielleicht liegt das Glück in dem nichtdauerndallesgutfindenundsichselbtsambestengarnicht.

Man findet es in kleinen Oasen zwischen den Terminen und den täglichen Katastrophen . Im Leben , wenn man es lebt, anstatt es dauern zu hinterfragen und auf Menschen zu schielen denen es vermeintlich besser geht .
Beitrag ändern

[708]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen