Dienstag, 11. Juni 2013

Mein Wohnzimmer VI... ist das noch mein Wohnzimmer?

 

Lokales |  06.11.2007 | 09.19 | Zabaione
                                        


endlich fertig!



Mein Wohnzimmer VI…istdasnochmeinWohnzimmer?

Ich muss gestehen das ich nicht wirklich enttäuscht bin, dass ich gestern nicht zu den geladenen Gästen gehörte, die an der inoffiziellen Wiedereröffnung teilnehmen durfte.
Das angrenzende Altenheim wurde unter anderen durch die Laden geführt und anschließend zum Kaffee eingeladen und einige Anwohner zum Spanferkelessen .

Für alle Anderen war mein Wohnzimmer gestern geschlossen und wird heute offiziell wiedereröffnet.
Noch am Freitag, hatten sie zum Leidwesen der Kunden und insbesondere der armen Kassiererinnen, vorne wieder den Boden aufgemacht , so das so richtig keiner glauben wollte das der Supermarkt überhaupt noch mal fertig wird.

Jeder der den Laden betritt, denkt er ist größer geworden. Vielleicht liegt es an den neuen hohen Regalen, das jetzt alles größer und übersichtlicher erscheint und das Sortiment größer geworden ist.
Vorne, quasi in der Mitte vor den Kassen, gibt es eine große rechteckige Information und sobald die nur noch von einer Mitarbeiterin besetzt ist, kann das für das Mädel das dort die Stellung hält, richtig stressig werden, denn die Kunden kommen von allen Seiten, mit den unterschiedlichsten Anliegen.

Die Kassencrew steht kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil sie sich zum Einen auf die neuen Kassen umstellen muss, zum Anderen den Baulärm monatelang ertragen musste und zum dritten, wie das in der freien Wirtschaft bei den unteren Gehaltsklassen so üblich ist, an alle gedacht wird, nur nicht an die Mitarbeiter, die dieses Martyrium so lange und tapfer durch gestanden haben . Ein zusätzlicher Urlaubstag oder eine kleine Gratifikation, sollte schon drin sein, für die Nerven raubende Arbeit unter erschwerten Bedingungen. Bei hmmm sieht man es an den Augen , das sie reif für die Insel ist.Das Procedere bei der Kassenabrechnung soll jetzt auch länger dauern und die Zeit dafür wird nicht bezahlt.

Am Eingang gibt es einen Marktplan… ehrlich gesagt fühl ich mich hier nicht mehr zuhause, aber einen Plan brauche für mein Wohnzimmer nun wirklich nicht. Ich konnte täglich an den Veränderungen teil nehmen und wenn ich irgendetwas nicht finde, kann ich ja fragen.
An der Käse und der Wursttheke kann (muss) man Nümmerchen ziehen und weil die Theken so lang sind, gibt es die ersten Klagen. Wenn ein Kunde nicht den “Kundenlauf? beachtet, der nach dem Feng Shui Prinzip im Uhrzeigersinn aufgebaut ist, muss er viel laufen, um an die Nummern zu kommen. So gab es schon Proteste , die Nummernautomaten sollten dahin wo sie vorher waren!!!;)))
Bei der Planung des Marktes ,der Theken gab es einige Planungsfehler …so hat die Käsetheke weniger Arbeitsflächen und kann auch nicht mehr so viele Käsesorten aufschneiden ….Das liegt daran, das man immer vergisst, in die Planung die Praktiker mit einzubeziehen.

Diese Woche gibt es an verschiedenen Tagen Aktionen. z.B., heute erhält jeder Kunde einen Piccolo und jede Kundin eine Rose, für Kinder gibt es einen Obstbeutel und u.a. tritt King Size Dick, der hier angesiedelt ist, heute zwischen elf und zwölf auf. Wenn er singt, sitze ich beim Friseur. Dagegen kann sich morgen ein Einkauf wirklich lohnen. Wenn in der Zeit von ersten scannen bis bevor der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, der Wecker klingelt (das ist kein Scherz) ist der ganzen Einkauf umsonst. Am Ende der Woche gibt es Einkaufsgutscheine a 25€  zu gewinnen.
 
Bei allen Aktionen muss ich sagen, richtig wohl fühle ich mich hier zur Zeit nicht. Selbstverständlich werde ich weiterhin hier einkaufen gehen, weil das Sortiment wirklich gut ist, aber bis der Supermarkt um die Ecke wieder mein Wohnzimmer wird…. müssen wir erst neue Bande knüpfen. Kommen sie ruhig vorbei und schauen sie sich das Spektakel selber an, vielleicht sehen wir uns dann beim Einkaufen.


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen



[125]




Kommentare | 1 bis 5 von 5 Kommentieren


08.11.2007 | 12.23 Uhr | Zabaione Hallo Mattes genau so ist es !;)))



Kommentar löschen
Kommentar melden



08.11.2007 | 00.06 Uhr | mattes aus weidenpesch zabaione,

der mensch ist halt ein gewohnheitstier, will sage, in spätestens vier wochen ist der rummel vorbei und du wirst dich in deinem neuen wohnzimmer wohlfühlen.

war bei uns im tom äh toom markt genau so

mattes




Kommentar löschen
Kommentar melden



07.11.2007 | 21.04 Uhr | Zabaione Heute lief eine Dixie Band durch den Markt und ich muß sagen ich wußte fast nicht mehr was ich kaufen wolle. Auch dieses Mal hatte ich kein Glück mit dem Wecker . z.Z. steht viel Personal zum Einpacken rum.... was mich eher stört, ich mag keine fremden Finger in meinen Einkäufen



Kommentar löschen
Kommentar melden



07.11.2007 | 08.29 Uhr | Zabaione Lieber Lemmi,
..wirklich traurig war ich nicht, die Mitarbeiter mußten trotzdem antreten...Eis in die Fischtheke...immer lächeln....Eis wieder raus...und noch nicht nach Haus.
...und bei der letzten Aktion..klingelte der Wecker als ich eingepackt hatte....
gruß
Zabaione




Kommentar löschen
Kommentar melden



07.11.2007 | 07.54 Uhr | ing.lambertz Hallo Zabaione,
haste halt Pech gehabt, dass du noch zu jung bist für das Altersheim. Sonst wärst du auch bei der inoffiziellen Wiedereröffnung unter den Geladenen gewesen.
Ja, ja: Jung zu sein ist nicht immer leicht.
Gruß Lemmi




Kommentar löschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen