Dienstag, 18. Juni 2013

Jetzt geht`s los..lalalalalalala


Ich feiere nicht
Ein ultimativer Versuch……

Ich habe mir heute freigekommen , nein nicht zum feiern, sondern um dem Ganzen zu entgehen- als ich um 7.33 Uhr wach werde, sucht meine Tochter gemeinsam mit ihrer Freundin noch nach Accessoires für eins ihrer drei Kostüme, mit denen sie in den Karneval starten will.

Ich mach für die beiden Frühstück und versuche herauszufinden ob ich das Kind(fast volljährig) heute noch mal sehe, wo sie feiert und wo sie den Rest der Nacht verbringt. Während sie grummelt, erzählt die Freundin wohin es geht , da war ich früher auch ;))) kommt es über meine Lippen……… ...ja früher seufz!

Natürlich kann ich es nicht lassen, sie mit noch ein paar gut gemeinten mütterlichen Ratschlägen zu verabschieden.

„ Trink nicht zu viel, vergiss nicht was zu essen und Viel Spass!“

Es ist so wie jedes Jahr, Karneval wird von mir kategorisch ignoriert und während meine Tochter schon zum dritten Mal in einschlägigen Geschäften war, vertraue ich auf mein(ultimatives) Kostüm das für den Notfall an meiner Garderobe hängt und natürlich weis ich auch wo eine meiner Freundinnen um 17:30 Uhr anzutreffen ist, falls es mich doch noch überkommt.

Früher habe ich ein bis zwei Stunden angestanden um in bestimmte Kneipen zu kommen und war selig.
Nie vergessen werde ich den Tag, als der Türsteher mich einfach an den Wartenden vorbei, herein gewunken hat…..!
Ein paar Jahre später kam der Wandel, irgendwann fing ich an mich auf meinem Schulheftgroßen Platz zu beobachten und ich stellte mir immer häufiger die Frage „warum tust du dir das an“?
Seitdem meide ich die große Stadt und ziehe in die Vororte, seitdem tanze ich (nicht Gewichtsmäßig) auf zwei Schulheften.

10:18 Uhr Karneval findet im Fernsehen nur partiell statt, uff Morgenmagazin mit Liveschalte in die Karnevalhochburgen. Bah ist dat kalt …..ich sitze am PC und habe kalte Füße und einen Anflug von Halsschmerzen… bloß nicht……..

12:00 Uhr erst mal Socken an und dann …jetzt geht’s los…lalalalalala….zum Einkaufen……………
Karneval hat schon angefangen…… ich treffe überall auf kostümierte, und kaufe ein paar Berliner, die gehören Karneval einfach dazu.

In meinem Wohnzimmer wird hinter der Wursttheke gesungen, nur der dicke Marienkäfer räumt mit missmutigen Gesicht (das hat sie eigentlich immer;)) schon mal die Theke auf …schließlich schließt der Laden um 13:00Uhr.

Als ich raus komme steht vis-a-vis das Rodenkirchener Dreigestirn .Ich fotografiere sie und frage den Adjutanten um welches Dreigestirn es sich handelt, bekomme ein Foto und muss Jungfrau Josi bütze…man gönnt sich ja sonst nichts.
Bilder..

Es ist das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen und besteht aus Jungfrau Josi (Jupp Scheer) Prinz Horst I. Horst Olligschläger und Bauer Patrick (Patrick De Caesteker).

Ob das jetzt gereicht hat um mich mit Karneval zu infizieren………? Fortsetzung folgt…………..
Beitrag ändern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen