Donnerstag, 20. Juni 2013

"Hollywood", ich komme

 

Kultur |  11.12.2009 | 00.27 | Zabaione
Hollywood ,ich komme….;-)
 "Hollywood", ich komme

Morgen fahre ich also nach Bochum zur Verleihung des Europäischen Filmpreises.
Da man dort in der Regel nur auf Einladung reinkommt und sich dort die internationale Filmprominenz tummeln wird , hat das schon was von Hollywood .
An die Karte bin ich per Zufall gekommen, weil die eigentliche Gewinnerin schon was anderes vor hatte. Ihr erinnert Euch, ich habe mir anlässlich der Europäischen Filmwoche im Filmforum den Film Herbst von Özcan Alper angesehen , der für die Kategorie Europäische Entdeckung nominiert ist und dort wurden unter den wenigen (leider) Zuschauern ,2 Karten für die Verleihung , verlost.

Als Cineast des (in der Regel) Programmkinos war ich total aus dem Häuschen.

Danach beschäftigten mich allerdings sehr existenzialistische Fragen wie “Was ziehe ich an?
Die in diesen Augenblick fast geklärt sind. Ich sage nur eins , da passt nicht viel dazwischen, ich bereue jede Nussecke die ich diese Woche gegessen habe und gelobe bis Samstag (!) Besserung, sonst stehe ich im Freien!;))))))))

Die zweite Frage , wird es schneien und komme ich am nächsten Tag pünktlich zur Arbeit machen mir auch noch Sorgen. Die Form kann ich mir schon vorstellen…!


Nominiert für den Europäischen Filmpreis sind folgende Filme :

Nominations

Das Procedere für die Gäste, wird sehr wahrscheinlich eine Tuchfühlung mit den Großen des europäischen Films ausschließen, denn um 19:30 Uhr endet der Einlass , mir fehlt der entsprechende Ausweis um Fotos rund um den roten Teppich zu schießen. Die Creme de la Creme wird später eintreffen.

Die dritte Frage, werde ich bei so vielen Menschen, Özcan Alper,
Onur Saylak wieder sehen, der sich nach meinen Namen erkundigt hat, als wir ihm mitgeteilt haben, dass wir auch dort hin kommen, was ich irgendwie nett fand.

Einige der nominierten Filme habe ich gesehen, Bestimmte Filme konnte ich mir nicht ansehen, wie z.B. das weiße Band , mit prügelnden Vätern möchte ich nicht meine Freizeit verbringen.

Zunächst mal drücke ich natürlich dem Film Herbst die Daumen, ein Film jenseits des Mainstreams der u.a. beweist, in türkischen Dörfern wird auch Alkohol getrunken und Prostitution wird auch geduldet, also alles viel weltlicher als die Klischees, die sich bei uns verbreiten

Wie es dort war, was es zu sehen gab oder ob ich es mir doch besser in der Glotze angesehen hätte (solche Sendungen gucke ich mir in der Regel gar nicht an , nur per Zufall Reich Ranickis Ausbruch) ich werde berichten ;-)


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen

[122]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen