Dienstag, 18. Juni 2013

Masterangelegenheiten

Masterangelegenheiten


Wenn ich in letzter Zeit so in die Zeitung schaue oder Nachrichten höre….. dann muss ich feststellen das die Zeiten in denen an kleinen Stellen, gearbeitet, gebaut , saniert, gedacht oder geplant wurde, der Vergangenheit angehören.

Dieses Zeitalter hat andere Dimensionen … wer jetzt etwas anfängt führt Großes im Schilde.
Geplant wird im großem Stil : es gibt für alles und jedes einen Masterplan.
(Nur nicht für mein Leben……. und das würde nicht recht zu mir passen …..wer weis vielleicht kommt das noch : -o )

Was wollen uns die Urheber damit sagen, das alles was vorher war nichts zählt denn…….

„Der Master (['ma?st?] oder ['ma?st?], aus engl. master, das auf lat. magister ‘Lehrer, Vorsteher, Meister’ zurückgeht) ist in vielen europäischen Staaten der zweite akademische Grad,………………………………“

Es wird erst richtig spannen wenn ein Masterplan dahinter steckt:

„Masterplan (engl.) bezeichnet:
einen Ausdruck für eine Übersicht über geplante Schritte zur Umsetzung einer Strategie oder zur Erreichung eines Ziels
ein informelles Planungsinstrument, eine Diskussionsgrundlage, eine Vision oder eine Strategie zur entwurflichen Bearbeitung eines größeren Gebiets
Masterplan (Band), eine deutsche Power-Metal-Band und ein gleichnamiges Album
Masterplan (Album), das erste Album von Stefanie Heinzmann
ein Album und eine Single der britischen Rockband Oasis „

( Wikipedia……)

Wenn jetzt etwas schief läuft dann bitteschön gewaltig …… es wird nicht mehr gekleckert sondern geklotzt …vorbei mit „beschaulichen“ Städtebau an dem A nicht weis was morgen B machen wird und ob das überhaupt zusammenpasst.

Nach dem die Schulen jahrelang ein Stiefkind der Stadt waren, das weder gehegt noch gepflegt wurde, gibt es jetzt…einen Masterplan an die Schulen und…..

Der ultimative Masterplan

Ja, macht nur einen Masterplan

Alles Masterplan


Das mit den einheitlichen Plastersteinen das überlegt ihr Euch aber noch mal…jaSavoir-viere

Wie gut das es im Leben noch ein paar Überraschungen gibt ähhhmmm…vorüber ich morgen schreiben werde…… ? Keine Ahnung!
.
Beitrag ändern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen