Sonntag, 16. Juni 2013

Einmal im Leben....

 

Politik |  17.10.2008 | 09.09 | Zabaione
Einmal im Leben....
Einmal im Leben…….



Das will gut überlegt sein, etwas zu wünschen, das einzigartig bleiben wird.

Einmal im Leben auf dem Hochplateau sitzen, auf dem Denys George Finch Hatton , ihr wisst schon der Liebhaber von Tania Blixen seine letzte Ruhestätte fand ,und der Sonne zu sehen wie sie untergeht und dabei dieser unglaublichen Stimme zu lauschen , wenn sie erzählt…..„Ich hatte eine Farm…..“

Einmal die 9297 km mit der transsibirischen Eisenbahn fahren, eine Kreuzfahrt um das Nordkap oder ein paar Wochen in Südengland in einem Cottage leben , eine Reise um die Welt, was inzwischen immer schwieriger wird, angesichts der Bedrohungen Opfer eines Anschlags oder einer Entführung zu werden.

Was kann man sich wünschen, das man nur einmal machen kann, dass für den Rest des Lebens reichen muss.

Einmal den Weltrekord auf 100 m Meter brechen, einmal Prinz zu sein, einmal in weiß zu heiraten, eine Nacht mit...., einmal reich sein….., einmal Bestsellerautor;))....?

Möchte ich einmal in die Zukunft sehen?

Nein!

Wie wäre es einmal im Leben der Bundesregierung die Leviten lesen, wenn sie 10 € mehr Kindergeld beschließt,

wenn sie unvorstellbare Versprechungen gibt, um am nächsten Tag die Konjunktur schlecht zu reden.

Die fünf Weisen dazu holen und sie fragen was sie von den Gesundheitsfonds halten oder ob es nicht wesentlich effektiver und gerechter gewesen wäre, wenn die von Friederich Merz zuletzt propagierte Kopfpauschale kommen würde.

Geht das noch?

Ich würde sie fragen was von einem Gesetz zu halten ist, das die Bürger so belasten soll, das man im Vorfeld schon Steuererleichterungen beschließt damit sie es überhaupt bezahlen können.
Ein Gesetz, das so umstritten ist, dass man es gar nicht verabschieden dürfte.

Während ich das hier schreibe fallen mir noch viele weitere Träume ein und ich würde gerne wissen , ob es etwas gibt, das ihr gerne einmal im Leben machen würdet?


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen

[257]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen