Dienstag, 11. Juni 2013

Diese Augenblicke

 

Vermischtes |  22.08.2007 | 19.35 | Zabaione
Die Zeit kann man nicht anhalten..Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass sie für Augenblicke still steht. Immer dann wenn etwas Unglaubliches passiert, sind wir es die für Sekunden schlafen, weil wir geschockt sind, von Gefühlen überwältigt oder einfach nur sehr überrascht! Es sind die Augenblicke die uns unvergesslich bleiben und die auch in vielen Filmen zu finden sind. Die flirrende Luft, die Ruhe vor dem Sturm, der Moment der Lähmung.

Zum Beispiel am Neujahrstag, als die Katze zum Ungeheuer mutierte und mit gebauschten Schwanz meinen Sohn anfiel. Er war in Küche gegangen um einen Teller zu holen. Als er schrie wussten wir direkt, es ist etwas Schlimmes passiert. Die Sekunden die es dauerte bis wir aufgestanden und um den Tisch rum in die Küche gelaufen sind, werde ich nie vergessen. Das Neue Jahr hatte seine Unschuld verloren.

Oder der Tag als ich friedlich meine Spagetti aß und, als wäre das ein Vorbote für ein kommendes Unglück, eine Fliege im Sturzflug in meinen Teller fiel und dort liegen blieb. Und damals als ich im Salto über die Lenkstange fiel, war es nicht der Sturz, es war die Verwunderung darüber, wieso das passiert ist, es war dieser Augenblick der Unaufmerksamkeit, der mir fehlte, und mich in Erstarrung zurück ließ.


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen



[67]




Kommentare | 1 bis 5 von 5 Kommentieren


23.08.2007 | 11.59 Uhr | Profil gelöscht Hallo Zabaione,
ist ja schon länger her und die Wunden sind - hoffe ich jedenfalls - längst verheilt. Bei aktuellen Unfällen bin ich eher mitfühlend. Dennoch gilt: Lachen ist und bleibt die beste Medizin oder wie der Engländer sagt: "No use crying over spilt milk."
Es grüßt dich ganz ohne Arg und Schadenfreude
Diethelm




Kommentar löschen
Kommentar melden



23.08.2007 | 09.56 Uhr | Zabaione Hallo Diethelm,
es kann im Leben immer noch schlimmer kommen!
und wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.....
gruß
Zabaione




Kommentar löschen
Kommentar melden



23.08.2007 | 09.52 Uhr | Zabaione Hallo Lambertz, nein erst mal waren wir am Neujahrstag in der Notaufnahme (Tetanus) dann beim Tierarzt, um zu schaun was der Katze fehlte, der Mann der Freundin, der mich fuhr, schlug vor sie samt Korb von der Brücke.......wir haben sie dann an ein Paar ohne Kinder, mit Campingplatz abgegeben, sie war wohl zu viel allein, ich hab damals manchmal nachts gearbeitet und in den Garten konnte sie auch nicht (3. Etage) und hat wohl zeitweise ihr Revier gegen die Kinder verteidigt, die an manchen Tagen bei ihren Vater waren, die Kinder liebten sie heiß und innig, aber unsere "Rosa" war zeitweise richtig gefährlich, und ansonsten eine richtige Schmusekatze....
Gruß
Zabaione




Kommentar löschen
Kommentar melden



23.08.2007 | 09.28 Uhr | ing.lambertz Hallo Zabaione,
ich las kürzlich an der Einfahrt zu einem Campingplatz in Datteln-Ahsen am Wesel-Datteln-Kanal ein Bild mit Katze und dem Text "Vorsicht Kampfkatze".
Habt ihr die Katze einschläfern lassen ?
Gruß Lambertz




Kommentar löschen
Kommentar melden



23.08.2007 | 05.48 Uhr | Profil gelöscht Hallo Zabaione,
wie gut, dass díe Katze nicht im Sturzflug in deinen Spaghetti gelandet und die Fliege nicht deinen Sohn angefallen hat. Und wie gut, dass du rechtzeitig Salto geübt hast.
Es kann im Leben immer alles noch schlimmer kommen.
Es grüßt dich
Diethelm





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen