Vermischtes | 01.08.2008 | 23.21 | Zabaione
Glücklich ohne Partner, kann das sein…? Ich bin weder suchend noch erfolgreich,im zufällig über den Haufen fahren……!Als ich noch suchend oder besser gesagt, bevor ich ein paar Frösche nicht küssen wollte, die ich zugegebenermaßen, freiwillig gecastet habe….dachte ich immer, so schnell wie durch das Leben düst, damals noch mit dem Fahrrad, musst du schon jemanden anfahren,
um jemanden kennen zu lernen.
Die Möglichkeit, eine Schadensersatzklage an den Hals zu bekommen oder ein paar unvergessliche Minuten, im Focus eines sindsiedennvollkommenblind schreienden Opfers zu stehen und selber nicht fallen zu wollen… schlossen alsbald diese Möglichkeit aus.
In der Kneipe …war es dann immer der mit der roten Jacke…der kommt doch jetzt nicht auf mich zu,
um jemanden kennen zu lernen.
Die Möglichkeit, eine Schadensersatzklage an den Hals zu bekommen oder ein paar unvergessliche Minuten, im Focus eines sindsiedennvollkommenblind schreienden Opfers zu stehen und selber nicht fallen zu wollen… schlossen alsbald diese Möglichkeit aus.
In der Kneipe …war es dann immer der mit der roten Jacke…der kommt doch jetzt nicht auf mich zu,
neieieinnn und schon musste ich mir den ganzen Quatsch anhören …von der bösen Frau …den Kindern
und ….eigentlich war ich doch schon eine Stufe weiter, muss ich mir das jetzt anhören……das ist eine Theke und keine Couch…..!
Was soll ich sagen, vielleicht bin ich etwas schüchtern, steh nicht auf polygame Exliebhaber und den ganzen Scheiß……und ich will auch nicht, dass du abends mit dem Essen auf mich wartest Kalle,
und putzen brauchst du auch nicht .
Ihr seht schon ich bin schwer vermittelbar, ich kann ganz gut kochen, ich hasse Hemden bügeln, es gibt oft keine Zeit für Annäherung und nein ich lese nicht soooo viel (der Satz eines Kontaktdates….“du liest sicher sehr viel und hast studiert….“)und studiert habe ich auch kaum ……eingeschrieben war ich schon mal ;)), was macht man mit so einem Mann, noch ein Kölsch trinken und die postlinguale Sprachlosigkeit überwinden.
Oder der Freund des Exmannes, der mit mir Spagetti kochen wollte…..,ehrlich gesagt ich hab ihn vorher doch auch schon immer nur ertragen,…das reicht auch heute nach 24 Jahren, allenfalls für einen small talk .
Ihr wisst schon,es gibt doch diese Sprüche …besetzt oder beschissen. Die
und ….eigentlich war ich doch schon eine Stufe weiter, muss ich mir das jetzt anhören……das ist eine Theke und keine Couch…..!
Was soll ich sagen, vielleicht bin ich etwas schüchtern, steh nicht auf polygame Exliebhaber und den ganzen Scheiß……und ich will auch nicht, dass du abends mit dem Essen auf mich wartest Kalle,
und putzen brauchst du auch nicht .
Ihr seht schon ich bin schwer vermittelbar, ich kann ganz gut kochen, ich hasse Hemden bügeln, es gibt oft keine Zeit für Annäherung und nein ich lese nicht soooo viel (der Satz eines Kontaktdates….“du liest sicher sehr viel und hast studiert….“)und studiert habe ich auch kaum ……eingeschrieben war ich schon mal ;)), was macht man mit so einem Mann, noch ein Kölsch trinken und die postlinguale Sprachlosigkeit überwinden.
Oder der Freund des Exmannes, der mit mir Spagetti kochen wollte…..,ehrlich gesagt ich hab ihn vorher doch auch schon immer nur ertragen,…das reicht auch heute nach 24 Jahren, allenfalls für einen small talk .
Ihr wisst schon,es gibt doch diese Sprüche …besetzt oder beschissen. Die
netten Männer sind immer vergeben und daran will ich gar nicht rütteln. Mir geht es gut, ich muss nichts mehr unbedingt machen, außer reisen.
Ich genieße die Zeit,wenn die Kinder mal nicht da sind und auch die Zeit,wenn sie da sind .
Ich schaue mir alles an und genieße die Zeit mit Freund/en/innen .
Auch schaue mir die Paare manchmal heimlich an und denke …wat `n Glück das du den jetzt nicht an der Backe hast, es gibt so manches Gruselkabinett.
Glücklich ohne Partner …kann das sein.
Aber klar! Da ist niemand der fordert, niemand der ordert... man kann ohne Partner glücklich sein. Wirklich!
Glücklich ohne Partner
Ich genieße die Zeit,wenn die Kinder mal nicht da sind und auch die Zeit,wenn sie da sind .
Ich schaue mir alles an und genieße die Zeit mit Freund/en/innen .
Auch schaue mir die Paare manchmal heimlich an und denke …wat `n Glück das du den jetzt nicht an der Backe hast, es gibt so manches Gruselkabinett.
Glücklich ohne Partner …kann das sein.
Aber klar! Da ist niemand der fordert, niemand der ordert... man kann ohne Partner glücklich sein. Wirklich!
Glücklich ohne Partner
Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen
[310]
06.08.2008 | 08.37 Uhr | Zabaione Danke Mary - Kay,
die Kernaussage stimmt!
Das Leben ist schön!
LG Zabaione
die Kernaussage stimmt!
Das Leben ist schön!
LG Zabaione
06.08.2008 | 07.04 Uhr | Mary-Kay Hi Zabaione, hat Spaß gemacht zu lesen, dieses bisschenschnelldahingeschriebenohnePunktundKommaundtotalwitzig.
Ich hoffe, du stehst auch "unangeheitert" noch zur Aussage, dir geht es gut und es war nicht nur so "under influence" dahingesagt ;-))
LG Mary-Kay
Ich hoffe, du stehst auch "unangeheitert" noch zur Aussage, dir geht es gut und es war nicht nur so "under influence" dahingesagt ;-))
LG Mary-Kay
04.08.2008 | 18.59 Uhr | Klauka "Wenn du was ueber das Wetter wissen willst, lieber klauka, freunde dich mit einer Meteorologin an ;-)"
Eine gute Idee :-))
Das bringt ganz neue Gespräche mit sich.
Statt: Du Hengst (oft gehört) Du Tornado :-))
Oder Du Kumuluswölckchen :-))
Ich denke drüber nach :-))
Kommst Du zu meiner 4. Hochzeit, oder noch besser wir kommen zu Dir (wegen dem tollen Wetter).
schönwetter
klauka
Eine gute Idee :-))
Das bringt ganz neue Gespräche mit sich.
Statt: Du Hengst (oft gehört) Du Tornado :-))
Oder Du Kumuluswölckchen :-))
Ich denke drüber nach :-))
Kommst Du zu meiner 4. Hochzeit, oder noch besser wir kommen zu Dir (wegen dem tollen Wetter).
schönwetter
klauka
04.08.2008 | 17.41 Uhr | No_name204 schon die Scheidungskosten wuerden mich davon abhalten, ueberhaupt in Deutschland zu heiraten.
Wenn du was ueber das Wetter wissen willst, lieber klauka, freunde dich mit einer Meteorologin an ;-)
Mein Wetter ist jedenfalls ne Wucht.
Wenn du was ueber das Wetter wissen willst, lieber klauka, freunde dich mit einer Meteorologin an ;-)
Mein Wetter ist jedenfalls ne Wucht.
04.08.2008 | 11.44 Uhr | Klauka Hallo Jumbo,
ursprünglich wollten alle 3 mit mir alt werden. :-))
Aber ich nicht zwingend mit ihnen :-))
Ich habe natürlich leicht reden, ich habe keine Kinder und somit ist eine Scheidung (abgesehen von den Kosten und der Lauferei) nicht soooo ein Akt bei mir.
wie ist das Wetter bei Dir ? :-))
schöntach
klauka
ursprünglich wollten alle 3 mit mir alt werden. :-))
Aber ich nicht zwingend mit ihnen :-))
Ich habe natürlich leicht reden, ich habe keine Kinder und somit ist eine Scheidung (abgesehen von den Kosten und der Lauferei) nicht soooo ein Akt bei mir.
wie ist das Wetter bei Dir ? :-))
schöntach
klauka
04.08.2008 | 01.20 Uhr | No_name204 an Klauka:
zum dritten Mal verheiratet?
"Bockig" bist du aber nicht?? Oder haben dir die Frauen immer Hoerner aufgesetzt?
Eine gewisse "Geradlinigkeit" kann man dir schlecht absprechen.
Welche Frau will mit dir schon alt werden, alter Recke?? ;-)
zum dritten Mal verheiratet?
"Bockig" bist du aber nicht?? Oder haben dir die Frauen immer Hoerner aufgesetzt?
Eine gewisse "Geradlinigkeit" kann man dir schlecht absprechen.
Welche Frau will mit dir schon alt werden, alter Recke?? ;-)
04.08.2008 | 01.16 Uhr | No_name204 an Betrachter:
;-)) merke schon, du kennst mich besser als viele Menschen in meiner Umgebung.
Dein Spruch an Zabi gerichtet, muesste ihr ja wie venezolanisches Oel den Ruecken runterlaufen. Das wird sie aufbauen ;-)
;-)) merke schon, du kennst mich besser als viele Menschen in meiner Umgebung.
Dein Spruch an Zabi gerichtet, muesste ihr ja wie venezolanisches Oel den Ruecken runterlaufen. Das wird sie aufbauen ;-)
04.08.2008 | 01.07 Uhr | Betrachter Zu Jumbo:
Freilich hast Du Recht: Allaussagen, zumal solche, die auf Induktion beruhen sind immer zweifelhaft. Ich habe – ganz unwissenschaftlich – meine begrenzten Erfahrungen und Beobachtungen verallgemeinert.
Zu Klauka:
Wenn das für Dich passt (und für Deine Frauen!) maße sich keiner an, etwas dawider zu sagen.
Zu Zabaione:
Männer, die sich mit Mädchen vergnügen, können es mit Frauen nicht aufnehmen. Kein Grund zur Traurigkeit, die wären nichts für Dich. (Schon gut, Jumbo …)
Freilich hast Du Recht: Allaussagen, zumal solche, die auf Induktion beruhen sind immer zweifelhaft. Ich habe – ganz unwissenschaftlich – meine begrenzten Erfahrungen und Beobachtungen verallgemeinert.
Zu Klauka:
Wenn das für Dich passt (und für Deine Frauen!) maße sich keiner an, etwas dawider zu sagen.
Zu Zabaione:
Männer, die sich mit Mädchen vergnügen, können es mit Frauen nicht aufnehmen. Kein Grund zur Traurigkeit, die wären nichts für Dich. (Schon gut, Jumbo …)
04.08.2008 | 00.40 Uhr | Zabaione Hallo Klauka,
Natürlich habe ich mit dem Leben als Frau nicht abgeschlossen. Es war mir wichtig zu schreiben das es kaum Alternativen gibt als die Kompromisslosigkeit des eigenen Herzens…und das schlägt halt im Moment für keinen Mann, und das es dann ganz gut ist wenn man sich als vollständig betrachtet und das Leben genießt
anstatt krampfhaft nach etwas zu suchen, das einem nicht jeden Tag begegnet …insbesondere nicht mit Ende 40.
Gestern auf dem Ringfest ,Männer in meinem Alter in Begleitung von Frauen, die meine Töchter sein könnten. Auch eben noch im Film “Dialog mit meinem Gärtner” das gleiche Motiv, in zwei Varianten .
Schön das du jemanden gefunden hast, mit dem du alt werden möchtst.
gruß
Zabaione
Natürlich habe ich mit dem Leben als Frau nicht abgeschlossen. Es war mir wichtig zu schreiben das es kaum Alternativen gibt als die Kompromisslosigkeit des eigenen Herzens…und das schlägt halt im Moment für keinen Mann, und das es dann ganz gut ist wenn man sich als vollständig betrachtet und das Leben genießt
anstatt krampfhaft nach etwas zu suchen, das einem nicht jeden Tag begegnet …insbesondere nicht mit Ende 40.
Gestern auf dem Ringfest ,Männer in meinem Alter in Begleitung von Frauen, die meine Töchter sein könnten. Auch eben noch im Film “Dialog mit meinem Gärtner” das gleiche Motiv, in zwei Varianten .
Schön das du jemanden gefunden hast, mit dem du alt werden möchtst.
gruß
Zabaione
03.08.2008 | 21.19 Uhr | Klauka Hallo Zabi,
ein schöner Beitrag, aus meiner Sicht schwingt hier eine große Portion "Sehnsucht" mit.
Ich wünsche Dir das Du findest was Du offensichtlich suchst.
Und das der Beitrag im "angeheiterten" Zustand entstand bestärkt mich nur in meiner Ansicht das Du dich nach Nähe sehnst.
Was ich gut verstehen kann.
Es gibt doch kein schöneres Gefühl als die Gewissheit das es jemanden gibt der (die) zu einem steht.
@Betrachter:
Ich bin schon zum 3. Mal verheiratet :-))
Ich habe keine Ehe bereut. Es hat halt nicht gepasst. Im Moment glaube ich das ich die Frau meines Lebens gefunden habe. Die Person mit der ich alt werden möchte, mit all ihren Macken und in der Hoffnung das sie mir meine Macken verzeiht und akzeptiert, wie bisher.
schönabend
klauka
ein schöner Beitrag, aus meiner Sicht schwingt hier eine große Portion "Sehnsucht" mit.
Ich wünsche Dir das Du findest was Du offensichtlich suchst.
Und das der Beitrag im "angeheiterten" Zustand entstand bestärkt mich nur in meiner Ansicht das Du dich nach Nähe sehnst.
Was ich gut verstehen kann.
Es gibt doch kein schöneres Gefühl als die Gewissheit das es jemanden gibt der (die) zu einem steht.
@Betrachter:
Ich bin schon zum 3. Mal verheiratet :-))
Ich habe keine Ehe bereut. Es hat halt nicht gepasst. Im Moment glaube ich das ich die Frau meines Lebens gefunden habe. Die Person mit der ich alt werden möchte, mit all ihren Macken und in der Hoffnung das sie mir meine Macken verzeiht und akzeptiert, wie bisher.
schönabend
klauka
03.08.2008 | 03.31 Uhr | No_name204 Was mir nicht gefaellt, Betrachter, dass du von "die" Frauen, "die" Maenner sprichst. Das ist mir zu sehr verallgemeinernd.
Es kann so sein, dass viele oder einige Frauen und Maenner so veranlagt sind. Das krasse Gegenteil ist aber ebenso moeglich.
Ergaenzung zwischen Mann und Fraue waere fuer mich das Optimum. Leider bekaempfen sie sich stattdessen, um ihre Positionen zu staerken.
Ein unzivilisiertes Gehabe.
Es kann so sein, dass viele oder einige Frauen und Maenner so veranlagt sind. Das krasse Gegenteil ist aber ebenso moeglich.
Ergaenzung zwischen Mann und Fraue waere fuer mich das Optimum. Leider bekaempfen sie sich stattdessen, um ihre Positionen zu staerken.
Ein unzivilisiertes Gehabe.
03.08.2008 | 03.23 Uhr | Betrachter - F -
Sie können aber auch weiser sein. Sie können begreifen, daß Männer und Frauen grundsätzlich verschieden sind. Männer sind dazu von sich aus nicht in der Lage (neigen dazu, Frauen für tendenziell bekloppt, irgendwie defizitär zu halten). Gutwillige sind aber einsichtsfähig. Und da liegt die Macht und eben auch die Verantwortung der Frauen. Kampf ist vollkommen sinnlos; es geht um Zusammenführen.
Eine Begründung war das nicht, nur ein Erfahrungsextrakt. Vielleicht irgendwann mehr, wenn ich es – ganz männlich – auf einen logischen Punkt bringen kann.
Sie können aber auch weiser sein. Sie können begreifen, daß Männer und Frauen grundsätzlich verschieden sind. Männer sind dazu von sich aus nicht in der Lage (neigen dazu, Frauen für tendenziell bekloppt, irgendwie defizitär zu halten). Gutwillige sind aber einsichtsfähig. Und da liegt die Macht und eben auch die Verantwortung der Frauen. Kampf ist vollkommen sinnlos; es geht um Zusammenführen.
Eine Begründung war das nicht, nur ein Erfahrungsextrakt. Vielleicht irgendwann mehr, wenn ich es – ganz männlich – auf einen logischen Punkt bringen kann.
03.08.2008 | 03.21 Uhr | Betrachter Gleichberechtigt, was für ein Wort, Escape. Ich halte, auch wenn es zutiefst reaktionär, frauenfeindlich und was weiß ich sonst noch gilt, die Geschlechter für unterschiedlich disponiert. Aus Erfahrung, ganz singulärer Erfahrung, die ich gerne mitteile, ohne den Anspruch auf Generalisierung erheben zu wollen.
Im Wald zeigt mir meine Gefährtin tausend Dinge, die ich allein nie sehen würde; dafür bin ich ihr staunend dankbar! Und ich bin derjenige, der auch wieder aus dem Wald hinausfindet; darauf verläßt sie sich (und kann es). Das eine ist nicht wichtiger als das andere. Beides wird gebraucht.
Was meine „Beziehungsthese“ angeht, so beruht auch diese ebenfalls auf singulärer, persönlicher Erfahrung. Frauen sehen viel genauer und früher was abläuft. Und hier kommt der Knallpunkt: Die einen verstehen es, ihren Männern etwas klar zu machen, ohne sie damit zu verletzen; die anderen nicht. Frauen können genauso blöd wie Männer sein und sich für „richtig“ halten.
- F -
Im Wald zeigt mir meine Gefährtin tausend Dinge, die ich allein nie sehen würde; dafür bin ich ihr staunend dankbar! Und ich bin derjenige, der auch wieder aus dem Wald hinausfindet; darauf verläßt sie sich (und kann es). Das eine ist nicht wichtiger als das andere. Beides wird gebraucht.
Was meine „Beziehungsthese“ angeht, so beruht auch diese ebenfalls auf singulärer, persönlicher Erfahrung. Frauen sehen viel genauer und früher was abläuft. Und hier kommt der Knallpunkt: Die einen verstehen es, ihren Männern etwas klar zu machen, ohne sie damit zu verletzen; die anderen nicht. Frauen können genauso blöd wie Männer sein und sich für „richtig“ halten.
- F -
03.08.2008 | 02.25 Uhr | escape Ganz unter uns: Die Hauptlast der Beziehungsermöglichung und –gestaltung trägt die Frau. Warum die große Mutter das so eingerichtet hat, haben mir die Götter noch nicht verraten.
Interessante These, Betrachter. Wie begründest du die? Der Nachsatz klingt ja schon wieder gleichberechtigt;-))
Interessante These, Betrachter. Wie begründest du die? Der Nachsatz klingt ja schon wieder gleichberechtigt;-))
03.08.2008 | 01.48 Uhr | No_name203 hahaha, genau, Betrachter.
dieses Phaenomen ist mir schon als Jugendlicher aufgefallen. Da ist gerade eine Ehe erfolgreich zerbrochen, da beginnt schon die Suche nach dem naechsten Desaster.
Nicht wenige Menschen brauchen zu viele Negativ-erlebnisse, um verstehen zu koennen. Erst wenn sie ausreichend gedemuetigt oder betrogen wurden, geht ihnen ein schwaches Lichtlein auf, koennte aber auch ein Gluehwuermchen in Nachbars Garten sein?, dass diese Konstellation nicht zu den optimalen gehoert.
Wenn du die Single-anzeigen liest, fragst du dich, warum es ueberhaupt noch Sigles gibt?? Bei den Eigenschaften, die alle "feilbieten", muessten alle unter der Haube sein ??
dieses Phaenomen ist mir schon als Jugendlicher aufgefallen. Da ist gerade eine Ehe erfolgreich zerbrochen, da beginnt schon die Suche nach dem naechsten Desaster.
Nicht wenige Menschen brauchen zu viele Negativ-erlebnisse, um verstehen zu koennen. Erst wenn sie ausreichend gedemuetigt oder betrogen wurden, geht ihnen ein schwaches Lichtlein auf, koennte aber auch ein Gluehwuermchen in Nachbars Garten sein?, dass diese Konstellation nicht zu den optimalen gehoert.
Wenn du die Single-anzeigen liest, fragst du dich, warum es ueberhaupt noch Sigles gibt?? Bei den Eigenschaften, die alle "feilbieten", muessten alle unter der Haube sein ??
03.08.2008 | 01.36 Uhr | Betrachter Stimmt vollkommen, Satan! Aber da heutzutage ein Leben nach der Familie möglich ist, kann, wer will, es in einem zweiten Anlauf günstiger gestalten. Mir sind jene Menschen ein unlösbares Rätsel, die nach überlebter Katastrophe nichts eiliger zu tun haben, als sich in ein Mehrrdesselben zu stürzen (etwa meine Ex und der Ex meiner Gefährtin). Ich stehe mit offenen Mund staunend davor: Dumm geboren und nix dazu gelernt, fällt mir dazu ein.
Aber halten wir’s mit Goethe: „Sehe jeder …“
Aber halten wir’s mit Goethe: „Sehe jeder …“
03.08.2008 | 01.10 Uhr | No_name203 Die besten Beziehungen, Ausnahmen bestaetigen die Regel, sind jene, in denen die Partner ihre Selbstaendigkeit und Souveraenitaet bewahren. d.h. eigene Wohnung und finanziell unabhaengig. Das ist so genial, wenn.....................ja wenn keine Familie geplant ist. Dann muss "leider" das herkoemmliche "System" herangezogen werden ;-((
Und weil die Menschen sehr verschieden sind, muss ein jeder fuer sich herausfinden, was fuer ihn das Beste ist.
Leider handeln viele nach dem Status quo. Sie lassen sich "gesellschaftlich" in ihrem Denken vergewaltigen. Und das kann nicht gut gehen.
salve
Und weil die Menschen sehr verschieden sind, muss ein jeder fuer sich herausfinden, was fuer ihn das Beste ist.
Leider handeln viele nach dem Status quo. Sie lassen sich "gesellschaftlich" in ihrem Denken vergewaltigen. Und das kann nicht gut gehen.
salve
03.08.2008 | 00.25 Uhr | Betrachter Das war nicht seitenhiebisch gemeint. Püppi!! Vielleicht war es ja gar nicht meine Abneigung gegen Krieg, Gewalt, Befehlsstrukturen, Unterordnung usw., die mich zum KDV gemacht haben. Vielleicht war es die Aussicht auf Bügelnmüssen. Muss ich drüber nachdenken; passen zu mir würde es …
03.08.2008 | 00.18 Uhr | Betrachter „mir gelungen“ ist gut, Zabaione. Es kann nur gemeinsam gelingen! Mit einem ganz großen Bemühen, den anderen (a) irgendwie zu verstehen, (b) so zu lassen, wie er ist, (c) in seinem bisweilen befremdlichen Sosein auch noch zu unterstützen und dennoch (d) Ihn auf einen besseren Weg zu bringen.
Ganz unter uns: Die Hauptlast der Beziehungsermöglichung und –gestaltung trägt die Frau. Warum die große Mutter das so eingerichtet hat, haben mir die Götter noch nicht verraten. Aber wenn Frauen ihre Macht = Verantwortung nicht verstehen und Männer meinen, Frauen, müssten so ticken, wie sie selbst, ist der Ofen aus.
Wie unbekannt das alles ist, zeigen mir die verständnislosen Fragen der Bekannten: Warum lebt ihr nicht zusammen? Warum heiratet ihr nicht? Ausgerechnet ihr??
Ein Patentrezept habe ich nicht! „Eines schickt sich nicht für alle. Sehe jeder wie er’s treibe.“ Nur mache sich auch jeder ernsthaft Gedanken darüber, wie es gehen kann.
Ganz unter uns: Die Hauptlast der Beziehungsermöglichung und –gestaltung trägt die Frau. Warum die große Mutter das so eingerichtet hat, haben mir die Götter noch nicht verraten. Aber wenn Frauen ihre Macht = Verantwortung nicht verstehen und Männer meinen, Frauen, müssten so ticken, wie sie selbst, ist der Ofen aus.
Wie unbekannt das alles ist, zeigen mir die verständnislosen Fragen der Bekannten: Warum lebt ihr nicht zusammen? Warum heiratet ihr nicht? Ausgerechnet ihr??
Ein Patentrezept habe ich nicht! „Eines schickt sich nicht für alle. Sehe jeder wie er’s treibe.“ Nur mache sich auch jeder ernsthaft Gedanken darüber, wie es gehen kann.
03.08.2008 | 00.04 Uhr | Profil gelöscht Hallo Betrachter,
klar geht es ohne Bügeln. Mein Bügeleisen ist schon ganz verrostet, und ich sehe trotzdem immer gut aus.;-)))
Aber ein Bundeswehrsoldat mit einem ungebügelten Hemd, das ging gar nicht.
Viele Grüße
Püppi
klar geht es ohne Bügeln. Mein Bügeleisen ist schon ganz verrostet, und ich sehe trotzdem immer gut aus.;-)))
Aber ein Bundeswehrsoldat mit einem ungebügelten Hemd, das ging gar nicht.
Viele Grüße
Püppi
02.08.2008 | 23.30 Uhr | Betrachter Jumbo ausgenommen, scheint mir Eure Sichtweise ein bißchen zu phantasielos. Gefährtschaft heißt doch nicht notwendig, seine Leben komplett zu verbinden. (Quasi-) Ehe oder gar nichts, ist doch nicht die Alternative. Suche ein jeder jenes Maß an Nähe und Zusammensein / Distanz und Eigenständigkeit, das zu beiden paßt – und es kann ein herrliches Leben sein, in verläßlicher Gefährtschaft und Freiheit.
P.S. An alle Bügel-Hasser. Die Lösung sind ungebügelte Klamotten, Es geht, ich schwöre!
P.S. An alle Bügel-Hasser. Die Lösung sind ungebügelte Klamotten, Es geht, ich schwöre!
02.08.2008 | 23.26 Uhr | Zabaione danke Jumbo, Franxi das hst du schön geschrieben, die Phillosophin in unserer Familie ist aber eher meine Tochter (Note eins)Ich mußte es erst googlen....meistens ist es doch so das Partner zunächst mal, wenn nicht allzu altruistisch, auf ihr eigenes Wohl bedacht sind und das Wohl des Partners nur fördern, wenn sie selbst davon profitieren, manchmal auch mit der Angst der Partner könnte erfolgreicher sein als man selbst....will sagen das wäre dann wohl die höchste Stufe für eine Partnerschaft...so ähnlich wie in Liebe miteinander alt werden......
gruß
Zabaione
ganz ehrlich als ich den Beitrag geschrieben habe, war ich etwas angeheitert;))
gruß
Zabaione
gruß
Zabaione
ganz ehrlich als ich den Beitrag geschrieben habe, war ich etwas angeheitert;))
gruß
Zabaione
02.08.2008 | 23.19 Uhr | jazzwolf Kurz gesagt: man muss versuchen, aus jeder Situation das Beste zu machen, richtig?
Gruss
Jazzwolf
Gruss
Jazzwolf
02.08.2008 | 19.52 Uhr | franxinatra Wenn ich mir mit meinem Insiderwissen die 50 Ehejahre meiner Eltern ansehe, dann erscheint mir das 2er-Beziehungsleben nicht erstrebenswert; und nach 3 Jahren des Zusammenlebens ist spürbar, wie sehr die 5 Jahre zuvor als Single die Egozentrik zu Lasten der Beziehungsfähigkeit gefördert haben.
Ein herausgestellter Leserbrief zu diesem Thema im 'Spiegel' resümierte so: erst wenn wir gelernt haben, die Gegensätze zwischen den Geschlechtern als Synergien zu begreifen, werden wir den Grad der Beziehungsfähigkeit erreicht haben.
Danach kämen halt nur noch die geschlechtsunspezifischen Synergien...
Ein herausgestellter Leserbrief zu diesem Thema im 'Spiegel' resümierte so: erst wenn wir gelernt haben, die Gegensätze zwischen den Geschlechtern als Synergien zu begreifen, werden wir den Grad der Beziehungsfähigkeit erreicht haben.
Danach kämen halt nur noch die geschlechtsunspezifischen Synergien...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen