Sonntag, 23. Juni 2013

Lebenszeichen

 

Vermischtes |  14.04.2011 | 07.52 | Zabaione
Lebenszeichen
An Facebook scheiden sich bekanntlich die Geister. Es gibt Menschen die solche Plattformen strikt ablehnen.
Sie haben Angst davor, zu viel privates preiszugeben und diese Angst ist durchaus berechtigt.

Ich bin jetzt auch bei facebook. Jeden Morgen schaue ich auf meine Seite nach einem Lebenszeichen Tiramisu, die z.Z durch Australien reist, dieses Medium ist eine unseren wichtigsten Verbindungen.

Inzwischen habe ich ein paar wenige Kontakte, ich suche nicht danach, manchmal werde ich gefunden und will in der Regel keinen beleidigen. Über manche Kontakte freue ich mich auch.
Meine Seite ist voll von Fotos und Musiktipps -
H. mit Exfreundin (wie ich erfahre) in allen Lebenslagen. Er mag sich wirklich und hat zahlreiche Fotos von sich ins Netz gestellt.M und S haben eine neue Freundin, sooo sooo.

Meldung das ich A´s Geburtstag nicht vergesse. Ich habe ihn so was von nicht vergessen.....ihr macht mich ganz gaga, für das real life liegt ein Geschenk parat, beinahe hätte ich schon heute gratuliert, aber das seid ihr schuld!!!.

X hat ihr schon für Freitag gratuliert. X was sind das denn für Sitten, weißt du nicht das, dass Unglück bringt? Zu mindestens wenn man abergläubisch ist.

Außerdem erhalte ich dauernd Einladungen an Spielen teilzunehmen. Gott schenke mir ein Tütchen mehr Stunden.
P. hat irgendjemanden eine Frage über mich beantwortet.......was weiß sie über mich, außer dass ich hin und wieder bei ihr einkaufe, will ich das wirklich wissen, außerdem muss ich, wenn ich wissen will was sie gesagt hat, vorher irgendjemanden Zugriff auf meine Daten gewähren....
Wem oder was stimme ich dafür zu?

Wenn ich hier mit Herzblut einsteigen würde, bräuchte ich bald nichts anderes mehr.
Ich würde meine Englischkenntnisse deutlich verbessern. Ich kann hier einiges über meine Mitmenschen erfahren, weil ich als „Freund“ oft berechtigt bin... an ihren Leben teilzuhaben.

Ich kann lesen wo sie zur Schule gegangen sind , mit wem sie eine Beziehung haben, wie groß ihr Freundeskreis ist, wovon ihnen gerade schlecht ist oder in welchen Teil der Welt sie gerade sind.

Ich kann an Solidaritätskundgebungen teilhaben und kenne jedes Bild von M. einen Möchtegern - Casanova , dem, obwohl er aussieht wie Lederstrumpf (oder gerade weil) , die Herzen der Frauen zu Füssen liegen, zu mindestens virtuell;-)

Ich kann hier Dinge erfahren, die ich gar nicht erfahren will, im Moment warte ich auf ein Lebenszeichen und gleich habe ich die Faxen dicke und rufe das Kind einfach an.

Denn ein Real-Talk oder skypen kann dieses Facebook-Ding einfach nicht ersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen