Dienstag, 18. Juni 2013

Geisterzug in Rodenkirchen

Der Geisterzug war für mich bis jetzt noch nie ein Thema , viel beschäftigt hat er mich nicht , ich dachte das wäre eine Veranstaltung wie Halloween auf Kölsch .

Außerdem bin ich manchmal so ein richtiger Couchpotatoe, und wäre der Geisterzug heute nicht zu uns nach Rodenkirchen gekommen ,dann wäre ich noch nie bei einem Geisterzug gewesen.

Röschen wollte daran teil nehmen , doch die KVB war mit den Menschenmassen, die vielleicht auch dank der relativ milden Temperaturen in den Süden wollten, einfach überfordert.
Geisterzug

Das war so schön heute , das ganze Dorf war mit Kind und Kegel auf den Beinen und noch jetzt geht das Trömmelchen obwohl der Rodenkirchener an sich um 22 Uhr die Bürgersteige hochklappt.(Ausnahme zu Karneval)

Da muss sich der Zug morgen, ziemlich anstrengen, wenn er das noch mal toppen will.
Eigentlich wollte ich ihn mir nur angucken ….zum Schuss sind wir zu Sambaklängen ein Stück mitgegangen.
Wie hatte Röschen mir gesagt den guckt man nicht an da geht man mit ………!

Das ist der Zug des Volkes, hier kann jeder mitmachen, mit und ohne Verein und er hatte wie im jeden Jahr auch ein Motto…das könnt ihr nachlesen….
Die Gruppe um den Godorfer Hafen und die Sürther Aue war genauso vertreten wie ein Gruppe von Conterganopfern.

Viele ,waren auch wie ich gekommen um sich das bunte Spektakel anzugucken. Was soll ich euch viel erzählen ich muss morgen wieder arbeiten, wenn ihr Lust habt dann schaut Euch doch einfach die Bilder an.Geisterzug

Das war mein persönliches Karneval - Highlight bis jetzt!
Beitrag ändern
[1.220]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen